Die Karl July GmbH

Die Karl July GmbH ist ein innovatives Startup. Sie wurde im Jahr 2018 als Plattform für Patentanmeldungen gegründet, entwickelte sich aber schnell zu einem dynamischen Unternehmen, das aus der Produktentwicklung heraus eigene Vertriebsaktivitäten unternahm. Im Kern ging es darum das reiche handwerkliche und industrielle Knowhow der Region um die Universitätsstadt Ilmenau in konkrete Wertschöpfungspotentiale umzusetzen. Hier gibt es eine jahrhundertelange Tradition in der Verarbeitung der regionalen Holzvorkommen, wie auch eine sehr hochentwickelte metallverarbeitende Industrie. Die Gründer bringen Erfahrungen aus unterschiedlichen Bereichen ein. Zum einen aus internationalen Design- und Produktentwicklungsverantwortungen, aus der Administration von Unternehmen und Verwaltungen, wie auch Marketing- und Vertriebserfahrungen. Karl July ® ist mit seinen graphischen Bestandteilen eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt.

Die Karl July GmbH ist beim Amtsgericht Jena/Registergericht unter dem Registerzeichen HRB 515365 eingetragen. Der Geschäftssitz ist: Hauptstraße 76, 07429 Sitzendorf. Geschäftsführer ist Dipl. Designer (FH) Jens Sprenger.