Gute Gründe für Abrigo

Wenn die Entscheidung ansteht, einen Zaun neu zu errichten oder einen alten zu ersetzen, gibt es einiges abzuwägen. Wesentlich ist natürlich die Haltbarkeit. Bei klassischen Holzlattenzäunen sind besonders die Riegel, der Bereich zwischen der Riegeloberseite und den Latten, wie auch die Hirnholzflächen der oberen Lattenenden Angriffspunkte für Niederschlagswasser. Hier dringt Feuchtigkeit in Fugen und Risse ein. Die Holzkonstruktion des Zaunes wird hier beschädigt und auch aufwendige Anstriche helfen hier nur bedingt.

Schon nach vergleichsweise wenigen Jahren ist die Standfähigkeit eines klassischen Holzlattenzaunes oft nicht mehr gegeben. Bei unserem Zaunsystem Abrigo ist der konstruktive Holzschutz umfassend. Wasser kann nicht in die Konstruktion eindringen, die Verwendung wetterstabiler Holzarten, wie Lärche und Eiche, ersparen Ihnen wiederkehrende, aufwendige Anstriche.

Stabmattenzäune sind preiswert und manchmal stabil. Aber ihre ästhetische Wirkung ist fatal, vor allem dann, wenn sie Wohnumfelder nur deshalb verschandeln, weil die Anschaffungsentscheidung ausschließlich dem billigen Preis geschuldet ist. Ganz fatal wird ihre Existenz in historischen Bebauungen und die optische Qualität vieler öffentlicher Bauvorhaben wird oft durch einen Stabmattenzaun ruiniert. Unser Zaunsystem ist nicht teuer und wird so manchen Industriezaun sicher überleben.

Abrigo ist stabil und im Grunde wartungsfrei. Und falls doch einmal etwas zu Bruch gehen sollte, können Sie alle Teile nachbestellen und leicht auswechseln.